Corona-Info

Nachfolgend möchten wir Euch über die jeweils aktuelle Vorgehensweise bzgl. unserer Versammlungen informieren:

Update 30.03.2022: Das Corona-Schutzkonzept findet ihr hier: EFG_MGH_Schutzkonzept_Gottesdienste_v1.6_20220108.pdf. Ab Sonntag, 02.04.2022 fallen die dort genannten Maßnahmen und Beschränkungen (Maskenpflicht, Abstand etc.) weg. Wir werden weiterhin regelmäßig lüften und die Stühle mit etwas großzügigerem Abstand stellen.

Montags um 20:00 Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen Gebet via Online-Konferenz (wie ihr möchtet; mit Video oder nur mit Audio). Informationen hierzu erhaltet ihr von Th. Hamm (thamm@baptisten-mergentheim.de). Wir haben eine separate Festnetz-Rufnummer geschalten, mit der man sich in die Gebetstreffen einwählen kann – so können auch Geschwister ohne Internet daran teilnehmen. Die Geschwister unserer Gemeinde sind informiert und kennen das Verfahren. Wenn ihr noch jemanden kennt, der teilnehmen möchte, meldet euch bei Th. Hamm (thamm@baptisten-mergentheim.de) oder der Gemeindeleitung (siehe Kontakt).

Bitte denkt vor allem an die Geschwister, die weder die Gottesdienste besuchen noch mit diesen technischen Möglichkeiten erreicht werden können und die es jetzt besonders schwer haben. Ruft sie an! Betet für sie und (am Telefon) mit ihnen. Vielleicht könnt ihr Ihnen auch aus der Bibel oder eine Predigt vorlesen, oder einfach zuhören. Denkt an eure alten und / oder kranken Nachbarn – an die, die nicht mehr einkaufen gehen sollten etc. Bietet euch an, wenn ihr fit und gesund seid. Wir haben hier die Chance, Nächstenliebe zu leben und unseren Mitmenschen zu dienen! Wir wollen „Salz und Licht“ sein.

Wenn ihr Fragen, Nöte oder Anregungen habt – ruft an.

Eure Gemeindeleitung