Springe zum Inhalt

Gottesdienst 10.04.2020 (Karfreitag)

Liebe Geschwister, weil wir aktuell keine Gottesdienste im Mittelstandszentrum feiern können, findet ihr hier alles, um den Gottesdienst zu Hause zu feiern. Es gibt Liedvorschläge mit Liedtext und Akkorden (oder Links zu Youtube). Die Predigt von Eduard Neufeld gibt es als Video und MP3-Datei (siehe weiter unten).

Nutzt das Material, um den Gottesdienst am Karfreitag ab 10:00 Uhr zuhause zu feiern.

Für Kinder ist ein Online-Kindergottesdienst verlinkt (als Parallelprogramm zur Predigt), also holt am besten gleich ein weiteres Gerät dazu 😉

Nehmt euch die Freiheit, Lieder und Gebete an eure Bedürfnisse anzupassen! Wenn ihr zu mehreren Gottesdienst feiert, könnt ihr die Aufgaben auch verteilen, was können die Kinder übernehmen?
Passt die Lieder an eure Verhältnisse an.

Beginn

Instrumentales Intro
Vorschlag: Du großer Schmerzensmann | oder was ihr passend findet
YouTube-Video Text

Lied: O Haupt voll Blut und Wunden
YouTube-Video Akkorde

Eingangsgebet

Lied: Durch deine Wunden
YouTube Akkorde

Lied: Lamm Gottes
Aufnahme Akkorde

Lesung: z.B. Jesaja 53,1-12; Johannes 19,16-30; ...

Lied: Kommt und seht
YouTube Akkorde

Predigt

Kinderprogramm

Predigt von Eduard Neufeld

Abendmahl

Lesung der Einsetzungsworte: Lukas 22,17-20
Evtl. Zur Versinnbildlichung Stein oder beschrifteten Zettel ans Kreuz bringen.

Lied: Hier am Kreuz
YouTube Akkorde

Gebetsgemeinschaft

Segen

Sprecht euch den Segen zu:

Aber jetzt, so spricht der HERR, der dich geschaffen, Jakob, und der dich gebildet hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst! Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein. Wenn du durchs Wasser gehst, ich bin bei dir, und durch Ströme, sie werden dich nicht überfluten. Wenn du durchs Feuer gehst, wirst du nicht versengt werden, und die Flamme wird dich nicht verbrennen. (Jesaja 43,1-2)