Springe zum Inhalt

Gottesdienst 26.04.2020

Denn richtig ist das Wort des HERRN, und all sein Werk geschieht in Treue. Er liebt Gerechtigkeit und Recht; die Erde ist voll der Gnade des HERRN. ~ Psalm 33,4.5

Da wir aktuell keine Gottesdienste im Mittelstandszentrum feiern können, findet ihr hier alles, um den Gottesdienst zu Hause zu feiern - inklusive Liedvorschlägen und Predigt.

Nutzt das Material, um den Gottesdienst am Ostersonntag ab 10:00 Uhr zuhause zu feiern.

Hinter jedem einzelnen Lied steht ein Link zum entsprechenden Video auf YouTube, außerdem gibts zu jedem Lied auch Text & Akkorde.

Für Kinder ist ein Online-Kindergottesdienst verlinkt (als Parallelprogramm zur Predigt), also holt am besten gleich ein weiteres Gerät dazu 😉

Ab 11:30 seid ihr alle herzlich zu einem Online-Meeting über Jitsi eingeladen. Link siehe unten.

Nehmt euch die Freiheit, Lieder und Gebete an eure Bedürfnisse anzupassen!

Halleluja

Erkennt, daß der HERR Gott ist! Er hat uns geschaffen, und sein sind wir, sein Volk und die Herde, die er weidet. ~ Psalm 100,3

Lobpreis

Lied: Dies ist der Tag, den der Herr gemacht
YouTube Akkorde

Eingangsgebet

Lied: Über alle Welt
YouTube Akkorde

Lied: My lighthouse
YouTube Akkorde

Lied: Herr, ich komme zu dir
YouTube Akkorde

Anbetungszeit

Lied: Reinige mein Herz
YouTube Akkorde

Austausch

Wie geht es euch?

Gebetsgemeinschaft

Betet füreinander und für eure Anliegen (s. auch Gemeindeinfos)

Kinderprogramm

  • Kirche für Kids (ca. 25 Minuten): Thema: Himmelfahrt & Pfingsten
    Kirche für Kids

Predigt

von Eduard Neufeld

Video:

Audio

Download

Lied: Lege deine Sorgen nieder
YouTube Akkorde

Austausch und Gemeinschaft mit der Gemeinde

Austausch über die Predigt
Tauscht euch im kleinen Kreis über die Predigt aus

Ab 11:30 Uhr Austausch mit der Gemeinde über Jitsi (Online-Konferenz)

Am PC / Laptop funktioniert es direkt mit dem Webbrowser (Chrome, neuer Edge, oder andere auf Chromium-Basis. Firefox funktioniert leider nicht.)

Am Handy/Tablet werdet ihr nach dem Klick zu der App im Playstore / Appstore weitergeleitet, die ihr zum Teilnehmen installieren müsst.

Bitte schaltet euer Mikro stumm, solange ihr nichts sagen wollt, das sorgt für etwas mehr Ruhe und ist für alle anderen angenehmer.

Segen

Sprecht euch den Segen zu:

HERR, du erforschest mich und kennst mich;  du weißt es, ob ich sitze oder aufstehe,
du verstehst, was ich denke, von ferne; ob ich wandre oder ruhe,
du prüfst es und bist mit all meinen Wegen vertraut;
denn ehe ein Wort auf meiner Zunge liegt,kennst du, o HERR, es schon genau.
Du hältst mich von hinten und von vorne umschlossen und hast deine Hand auf mich gelegt.
Zu wunderbar ist solches Wissen für mich,zu hoch: ich vermag’s nicht zu begreifen!
Wohin soll ich gehn vor deinem Geist und wohin fliehn vor deinem Angesicht?