Springe zum Inhalt

Gottesdienst 03.05.2020

Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. ~ 2. Kor 5, 17

Da wir aktuell keine Gottesdienste im Mittelstandszentrum feiern können, findet ihr hier alles, um den Gottesdienst zu Hause zu feiern - inklusive Liedvorschlägen und Predigt.

Nutzt das Material, um den Gottesdienst am Ostersonntag ab 10:00 Uhr zuhause zu feiern.

Hinter jedem einzelnen Lied steht ein Link zum entsprechenden Video auf YouTube, außerdem gibts zu jedem Lied auch Text & Akkorde.

Für Kinder ist ein Online-Kindergottesdienst verlinkt (als Parallelprogramm zur Predigt), also holt am besten gleich ein weiteres Gerät dazu 😉

Ab 11:30 seid ihr alle herzlich zu einem Online-Meeting über Jitsi eingeladen. Link siehe unten.


Nehmt euch die Freiheit, Lieder und Gebete an eure Bedürfnisse anzupassen!

Halleluja

Halleluja! Lobt Gott in seinem (himmlischen) Heiligtum, lobt ihn in seiner starken Feste! Alles, was Odem hat, lobe den HERRN! Halleluja! ~ Psalm 150, 1.6

Lobpreis

Lied: Herr, deine Gnade fällt
YouTube Akkorde

Eingangsgebet

Lied: Vater, deine Liebe ist so unbegreiflich groß
YouTube Akkorde

Lied: Behold our God
YouTube Akkorde

Lied: Gott und König
YouTube Akkorde

Lied: Danke
YouTube Akkorde

Anbetungszeit

Zeugnisteil: Mein Zeugnis - "Diese Woche mit Jesus war ich begeistert, weil..."

Lied: Wunderbarer Hirt
YouTube Akkorde

Kinderprogramm

  • Kirche für Kids (ca. 25 Minuten): Thema: Vom Saulus zum Paulus
    Kirche für Kids

Predigt

von Sven Eißele

Video:

Link zu Video - Mittlere Qualität (benötigt weniger Daten)



Audio
Download

Lied: Siehst du das Lamm in jener Nacht?
YouTube Akkorde

Abendmahl

Austausch & Gebetsgemeinschaft

Wie geht es euch? Welche Gedanken habt ihr zur Predigt? Sammelt eure Gebetsanliegen und betet miteinander.
Ab 11:30 Uhr Treffen mit der Gemeinde über Jitsi (Online-Konferenz)
  • Link zum Online-Meeting: https://konferenz.baptisten-mergentheim.de/gottesdienst

  • Es gibt auch die Möglichkeit, per Telefon teilzunehmen. Dazu müsst ihr die Festnetznummer 07931 96 19 54 92 wählen. Ihr landet dann in der Telefonkonferenz mit der Gemeinde.

  • Am PC / Laptop funktioniert es direkt mit dem Webbrowser (Chrome, neuer Edge, oder andere auf Chromium-Basis. Firefox funktioniert leider nicht.)

    Am Handy/Tablet werdet ihr nach dem Klick zu der App im Playstore / Appstore weitergeleitet, die ihr zum Teilnehmen installieren müsst.

    Bitte schaltet euer Mikro stumm, solange ihr nichts sagen wollt, das sorgt für etwas mehr Ruhe und ist für alle anderen angenehmer.

    Segen

    Sprecht euch den Segen zu:

     Der HERR, unser Gott, sei mit uns, wie er mit unseren Vätern gewesen ist! Er verlasse uns nicht und ziehe seine Hand nicht von uns ab. Er wolle unser Herz zu ihm neigen, dass wir in allen seinen Wegen wandeln und seine Gebote, seine Satzungen und seine Rechte halten, die er unseren Vätern geboten hat! ~ 1. Könige 8, 57 f.