Über unsere Gottesdienste

Sonntagmorgen, 10:00 Uhr im
Mittelstandszentrum Tauberfranken, Johann-Hammer-Straße 24, 97980 Bad Mergentheim Gottesdienst.

Das ist nicht jedermanns Zeit. Da kann man auch Joggen gehen. Oder mal ausschlafen. Oder mit den Kindern spielen.

Und der Ort ist auch nicht gerade von ehrfurchtgebietender Sakralästhetik. Die „Baptisten“ in Bad Mergentheim treffen sich in einem Gebäude, das eigentlich für Tagungen, Kongresse und Meetings gemacht ist. Und so schaut’s auch aus. Aber unser Deko-Team macht das beste draus!

Und es lohnt sich, zu kommen. Nicht wegen der Zeit. Nicht wegen der tollen Räume.

Warum dann?

Wir könnten hier schreiben, wie toll und lebendig unsere Gottesdienste sind und dass Sie hier auf jeden Fall Gott erleben, in der Hoffnung, dass wir Sie damit anlocken. Aber manchmal ist es gar nicht so „toll“ und „lebendig“. Manchmal ist es einfach nur „normal“.

Wir treffen uns jeden Sonntagmorgen.
Wir singen, beten, hören dem Prediger zu.

Manchmal passiert da richtig was.
Menschen spüren, dass Gott sie anspricht. Dass er ihr Leben verändern will und kann. Manchmal ist so ein Gottesdienst der Neuanfang für jemanden.

Oft passiert aber auch „nichts“.

Und das ist gar nicht schlimm. Weil der Gottesdienst keine fromme Show mit „Erfolgsgarantie“ sein soll. Und weil wir nichts erzwingen wollen.

Der Herr Jesus Christus gebietet denen, die an ihn glauben, dass sie sich treffen sollen. Deshalb treffen wir uns.

Und das hat gute Gründe. Als Christen brauchen wir einander, sollen wir einander unterstützen, einander Gutes tun. Und uns gegenseitig ermutigen – oder auch mal ermahnen.
Und wir sollen Leute einladen. Leute, die was glauben – und Leute, die nichts glauben.

Deshalb darf jeder und jede zu uns kommen. Auch – und gerade – solche Menschen, die von dem ganzen christlichen Zeug nichts halten.
Oder von dem freikirchlichen Zeug.
Oder Leute, denen es dreckig geht.
Oder solche, denen es gut geht.
Oder solche, denen viel zu wohl ist. 🙂

Kommen sie doch einfach einmal zu unseren Gottesdiensten.
Vielleicht gefällt’s Ihnen ja.

Wir werden Ihnen nicht das Gehirn waschen.
Wir werden auch nicht versuchen, Ihre Adresse zu ergaunern, um Sie zu stalken und zu belästigen.
Aber wir werden Ihnen (hoffentlich, wenn wir nicht gerade von Gleichgültigkeit und Trägheit übermannt sind) von Jesus Christus erzählen. Davon, dass ER wirklich echt ist und lebt.
Und wir werden Ihnen vielleicht von „Sünde“ erzählen – und davon, dass jeder Mensch vor Gott Schuld hat.
Und dass dies das größte Problem der Menschheit ist.

Hoffentlich erzählen wir Ihnen dann auch von der Möglichkeit, ein „neues Leben“ anzufangen und durch Jesus Christus Vergebung der Sünden und echte Freiheit zu erlangen. Weil er, er Herr Jesus Christus, aus Liebe für jeden von uns an einem Kreuz starb und Sühne für unsere Schuld vor Gott geleistet hat.

Das glauben wir nämlich, ganz im Ernst.

Sie dürfen also einfach vorbeikommen. So oft Sie wollen.
Sie müssen auch nicht so tun, als fänden Sie Freikirchen nicht irgendwie seltsam.
Sie müssen uns nicht Ihr Herz ausschütten – dürfen es aber!

Gottesdienst

Sonntags, 10:00 Uhr im Mittelstandszentrum Tauberfranken, Johann-Hammer-Straße 24, 97980 Bad Mergentheim (Link zu Google Maps)

Achso, noch was: parallel zur Predigt finden altersgerechte Kindergottesdienste statt. Auch Kleinkinder werden betreut.
Und Kurgäste können Fahrdienste zum Sonntagsgottesdienst bei den unter Kontakt hinterlegten Ansprechpartnern erfragen. Wir holen Sie gerne ab – und wir fahren Sie auch wieder zurück.

Nach oben scrollen