Springe zum Inhalt

Predigtarchiv

Die Predigten können auch per Telefon* angehört werden. Telefonischer Predigtdienst: 07931 96195491
*Für Anrufer entstehen die gleichen Kosten wie bei einem normalen Gespräch in das deutsche Festnetz.


König Hiskia - Teil 2: Bedroht, versucht, gerettet. Es geht um die Geschichte der Belagerung Jerusalems durch den assyrischen König Sanherib, die Versuchung Hiskias durch Rabschake und Gottes wunderbarer Rettung…

Der wahre Weinstock

7. Juni 2020


Pastor Eduard Neufeld predigt über Hesekiel 36,26: "Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch."
Jesus kann der rettende Anker in unseren Lebensstürmen sein! Jesus kann es! Jesus will es! Wir müssen es lernen, Gottes Gnade anzunehmen.
Gott will durch dein Leben ernorm viel Gutes bewirken! Warum klappt das manchmal nicht so? Und wie kann es gelingen? Darauf geht Eduard Neufeld anhand des "Gleichnisses vom Sämann" aus…
Im Rahmen unserer Hausgottesdienstreihe hält Sven Eissele (einer unserer Ältesten) eine Andacht mit dem Titel "Krise als Chance?!". Er nimmt Bezug zur aktuellen Situation und möchte uns Mut machen, die…
Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist für Gott möglich! Pastor Eduard Neufeld will uns ermutigen, das zu glauben, heute schon zu leben, was wir in der Ewigkeit tun…
Wer war Hiskia? Was hat er getan? Und was hat seine Geschichte mit meinem Leben heute zu tun? Wir sehen uns die vier Kennzeichen seiner "Reformation" an: 1) Hiskia stellt…
Aus unserer Reihe der Hausgottesdienste. Ostersonntag 2020.
1 2